Skip to: site menu | section menu | main content

www.bellerat.de

Katzen und andere Hobbies
Currently viewing: Katzen

Katzen

Jamie

Völlig neu war für mich bis Ende 2007 die Haltung von Katzen. Bis dato kannte ich Katzen nur aus verschiedenen Reitställen. Diese waren meistens recht scheu und wenig menschbezogen – wie verwilderte Hauskatzen nun mal sind.

Udos begeisterte Erzählungen über seine ehemaligen Katzen machten mich aber neugierig, insbesondere, da ich bereits seit längerer Zeit eine Alternative zu den zwar sehr liebenswerten aber leider kurzlebigen und krankheitsanfälligen Farbratten suchte. So beschäftigte ich mich immer mehr mit der Materie Katze und schließlich wuchs der Wunsch nach einer Katze heran.

Schließlich stand fest, dass es zwei junge Katzen werden sollten, die zukünftig bei uns leben sollten. Anzeigen wurden durchstöbert und so fanden wir die Katzenhilfe Oberhausen, die gerade mehrere EKH Kitten in Wohnungshaltung vermittelte. Noch am gleichen Tag konnten wir einen Termin vereinbaren. Ein rot-getigerter Kater eroberte mein Herz sofort im Sturm und eine seiner schwarz-weißen Schwestern tat sich besonders hervor. Zwei Wochen später zogen Jamie und Lucy bei uns ein. 

 

Wie es danach weiter ging, können Sie auf den folgen Homepageseiten nachlesen. 

 

Ob wir die kleinen Pelzträger noch Mal missen wollen? Ganz klar: NEIN! Man kann es kurz frei nach Loriot so zusammenfassen: Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


< HomeZum SeitenanfangRatten >