Skip to: site menu | section menu | main content

www.bellerat.de

Katzen und andere Hobbies
Currently viewing: Katzen » Ehemalige » Lucy

Lucy

Klein Lucy

Im August 2007 erblickte das schwarz-weiße Kitten als Notfallkatze das Licht der Welt. Sie wurde von einer Pflegestelle der Katzenhilfe Oberhausen aufgenommen und erhielt dort den Namen Candice. Im Oktober 2007 zog sie zusammen mit ihrem Bruder Jamie, der damals noch Cameo hieß, bei uns ein. Aus Candice wurde nach einigen Überlegungen Lucy.

In Hinblick auf Temperament stand sie ihrem Bruder in nichts nach. Sie war eine Katze mit sozusagen zwei Gesichtern. Einerseits konnte sie extrem schmusig und anhänglich sein. Sie konnte stundenlang auf meinem Schoß liegen und dösen oder überholte mich im Treppenhaus, um oben auf der Kommode stehend auf mich zu warten und Streicheleinheiten einzufordern. Aber wehe wenn sie etwas nicht wollte, dann zeigt sie das mehr als deutlich und teilt das auch durch Knurren und Fauchen verbal mit. Dann wurde aus der schmusigen Hauskatze eine richtige kleine Kratzbürste und Wildkatze.

Generell war Lucy eine, die sich gerne durch Lautäußerungen mitteilte. Es war immer wieder besonders niedlich, wenn sie Insekten, die sich außerhalb ihrer Reichweite befanden, anschnattert oder Verbote unsererseits durch maulendes Maunzen erwiderte.

Auch wenn sie entspannt auf einem ihrer Liegeplätze lag, konnte man gewiss sein, dass sie ihre Umgebung stets aufmerksam im Auge hat. Ihr entgang nichts – noch nicht einmal das kleinste Insekt. Sofort war es mit dem Ausruhen vorbei und die Jagd war eröffnet. Diese wurde erst beendet, wenn die Beute erlegt wurde.

Eine ihrer besonderen Leidenschaften waren Leckerchen. Was das Wort „Leckerchen“ bedeutete, wusste sie innerhalb kürzester Zeit. So brauchte ich nur „Lucy Leckerchen“ rufen, schon stand sie neben mir und schaute mich mit ihren großen Kulleraugen an. Zum Glück schlug sich ihre Vorliebe für alles was gut schmeckt nicht auf die Figur nieder.

Leider wurde Lucy mit der Zeit immer massiver von ihrem Bruder und schließlich auch den anderen Katzen gemobbt, worunter sie sehr litt. Zu ihrem Wohl mussten wir uns leider Anfang 2013 von ihr trennen

 

Weitere Fotos von Lucy finden Sie in ihrer Fotogalerie.

 

Lucy ca. 1,5 Jahre alt

< Morgaine's UrsinaZum Seitenanfang