Skip to: site menu | section menu | main content

www.bellerat.de

Katzen und andere Hobbies
Currently viewing: Katzen » Liege- und Spielplätze

Liege- und Spielplätze

Für unsere Katzen haben wir einen Liegeplatz, der vor dem Terrassenfenster steht und einen Wandkratzbaum gebaut. Beides befindet sich im Wohnzimmer und wird sehr gerne von den Katzen benutzt. Weitere Liegeplätze befinden sich in der Kellerdiele und im Dachgeschoss.

Zusätzlich haben sich unsere Katzen weitere Lieblingsplätze ausgesucht. Alle Katzen liegen sehr gerne auf dem Lampenkasten des Terrariums, das im Wohnzimmer im Treppenauge steht. Aaron sucht sich oft seinen Liegeplatz so aus, dass er in meiner Nähe ist. Bin ich auf dem Sofa, ist auch er dort zu finden. Sitze ich am Esstisch am Notebook, dann liegt er auf einem der Stühle. Lucys und Jamies Lieblingsplätze wechseln immer mal wieder.

Um unseren Katzen etwas Abwechslung und Beschäftigung zu verschaffen haben wir ein Fummelbrett gebaut. Damit müssen sich die Katzen Trockenfutter oder Leckerlis erarbeiten.

Seit Juni 2009 können die Katzen nach draußen in einen gesicherten Auslauf. Dafür haben wir unsere Terrasse eingenetzt. Es bereitet uns große Freude zu sehen, wie gut ihnen das sichere Outdoor-Leben gefällt.

Weiche Kissen sind zum Liegen immer beliebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


< Die BedürfnisseZum SeitenanfangBasteln und Tipps >