Skip to: site menu | section menu | main content

www.bellerat.de

Katzen und andere Hobbies
Currently viewing: Nähen

Nähen

 meine ersten mit der Nähmaschine angefertigten "Werke" - Hängematten für meine Ratten

 

Dass ich meine Leidenschaft fürs Nähen entdeckt habe, verdanke ich meinen Tieren. Die ersten Näharbeiten, die ich mit der Nähmaschine hergestellt habe, waren Hängematten für meine Ratten.

Wer Ratten hält, weiß, dass Rattenhängematten keine besonders lange Haltbarkeit besitzen. Schnell werden die Hängematten mit scharfen Zähnchen in ein Loch-an-Loch-Werk verwandelt. Nachdem etliche gekaufte Hängematten dieses Schicksal ereilt hatten, fand ich es eine gute Idee Hängematten nach eigenen Vorstellungen selber zu nähen.

Bei meiner ersten Nähmaschine handelte es sich um eine mindestens 30 Jahre alte Privileg, die einst meiner Oma gehörte. Diese Maschine begleitete mich und meine Näharbeiten für über 10 Jahre.

Nachdem Katzen bei uns eingezogen waren, bastelten wir diverse Liegeplätze für sie. Dafür nähte ich passende Kissen und andere Liegeauflagen.

Für Katzenstudioaufnahmen entstanden Decken und Kissen.

Auch ein beliebtes Nähobjekt waren Baldrianschmusekissen für meine Katzen und Tierheimkatzen.

Im Januar 2015 ersetzte ich die betagte Nähmaschine durch eine Neue und ein neues Nähgebiet eröffnete sich für mich: Patchwork.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einige meiner Näharbeiten zeigen.

 

Patchwork Tischläufer aus Weihnachtsstoff

 

 

 

Merken

Merken

Merken

 

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Merken


< TerraristikZum SeitenanfangGalerie >